Hautpflege

Aloe Vera für gesunde und schöne Haut!

Schönheits- und Hautpflege

Das Hauptanwendungsgebiet von Aloe vera ist die Schönheits- und Hautpflege. Schönheit und Gesundheit bilden eine unauflösliche Einheit. Schon bei den alten Völkern war Schönheitspflege gleichbedeutend mit "Gesundheitspflege für die Haut". Das in Aloe vera Frischblatt enthaltene Vitamin E verbessert die Sauerstoffaufnahme der Gewebezellen und wirkt dadurch der vorzeitigen Hautalterung und Faltenbildung kraftvoll entgegen. Pflegeprodukte mit Aloe vera stabilisieren den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen.... mehr...

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 12 von 16

Hautpflege

Aloe Vera für gesunde und schöne Haut!

Schönheits- und Hautpflege

Das Hauptanwendungsgebiet von Aloe vera ist die Schönheits- und Hautpflege. Schönheit und Gesundheit bilden eine unauflösliche Einheit. Schon bei den alten Völkern war Schönheitspflege gleichbedeutend mit "Gesundheitspflege für die Haut". Das in Aloe vera Frischblatt enthaltene Vitamin E verbessert die Sauerstoffaufnahme der Gewebezellen und wirkt dadurch der vorzeitigen Hautalterung und Faltenbildung kraftvoll entgegen. Pflegeprodukte mit Aloe vera stabilisieren den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Gesunde Haut

Aloe vera ist für Verletzungen, Verbrennungen jeglicher Art und anderer Hautprobleme wegen ihrer stark hautdurchdringenden Kraft um vieles geeigneter als kosmetische Produkte. Kosmetische Wirkstoffe erreichen gerade mal die ersten beiden Hautschichten, wohingegen Aloe vera bis zur sechsten Hautschicht vordringt. In vielen Fällen wird das Gewebe sogar bis auf die Knochenhaut versorgt.

Natürliche Zellregeneration

Die Haut wird mit lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt. Die Zellregeneration und das Zellwachstum werden angeregt, so dass Hautzellen mit Aloe vera zwischen sechs- und acht mal schneller wachsen als normal. Gerade bei Sonnenbrand kommt diese Wirkung voll zur Geltung.

Insektenstiche

Aloe vera fördert die Entschlackung des Körpers über die Haut. Aloesäure hält auch Insekten fern. Und wenn doch mal was gebissen hat: Insektenstiche können mit Aloe vera-Gel bestrichen werden ? das lindert den Schmerz, desinfiziert und kühlt.